Anforderungen

Client - Unterstützte Browser

Um als Benutzer auf Case zugreifen zu können, benötigen Sie lediglich einen Webbrowser mit Internetzugriff. Prinzipiell kann hierzu jeder Browser verwendet werden und im Folgenden finden SSie eine Liste an unverbind­lichen Empfehlungen. Achten Sie aber immer darauf, eine aktuelle Version zu verwenden, um Probleme bei der Sicherheit und bei der Benutzung zu vermeiden. Sollten Browser­installationen in Ihrem Unternehmen zentral verwaltet werden (d.h., Sie haben für Ihren Arbeitsplatz keine Administrations­rechte, um Software zu installieren), wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung.

Für die Verwendung von Case sollte eine Bildschirmauflösung von mind. 1680 x 1050 Pixel bereitgestellt werden. Es werden keine Nicht-Browser-Anwendungen unterstützt, weswegen einige Browser-Plugins und -Erweiterungen von Drittanbietern die Funktionalität von Case einschränken können. Wenn bei Case Fehler auftreten oder ein anderes Verhalten festgestellt wird, deaktivieren Sie daher die Plugins und Erweiterungen des Browsers und versuchen Sie es erneut.

Die Browser Microsoft® Internet Explorer® Version 9, 10 und 11 werden nicht länger unterstützt, da der Support seitens Microsoft nicht mehr gewährleistet wird.

Empfohlende Browser


Server - Unterstützte Systeme

Für die Installation von Case benötigen Sie einen einfachen PHP Webspace/Webhostingplatz bei einem Anbieter Ihrer Wahl und eine MySQL-Datenbank. Sie können das Casesystem auch auf Ihren eigenen Servern Installieren.
Minimal Empfohlen
Festplatte 500 MB 20 GB*
Arbeitsspeicher 250 MB 2 GB
Betriebssystem Linux/Unix (z.B. Debian, CentOS) ** Linux/Unix (z.B. Debian, CentOS) **
Internetzugang Nein
(Ein­schrän­kung von Sicher­heit, Kom­pa­ti­bi­li­tät und Funk­tionen)
Ja
Apache mit PHP 5.6 Ja Ja
MySQL Datenbank Ja Ja
WebDAV Server Nein Ja ***
Zugangsdaten eMail Server Nein Ja
FTP/SFTP Zugang zum Server Ja Ja

* Erhöhter Speicher basierend auf Erfahrungs­werten. Die Speicher­aus­lastung ist abhängig von Art der Nutzung (z.B. Datei­ablage)
** Das System ist auch als virtuelle Maschine/Instanz lauffähig
*** Mit einem Webdav-Server (z.B. REISSWOLF f.i.t, ownCloud oder nextcloud) können Dateien außerhalb des Netzes/Servers gesondert verschlüsselt abgelegt werden.

Bereits getestete Webhoster

Gerne prüfen wir auf Anfrage auch Ihren Anbieter. Sprechen Sie uns einfach an!

Noch Fragen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unseren Support auf.

Supportzeiten
09:00 - 18:00 Uhr

Steven Rentzsch

Tel. 040 228683640

Alle Angaben zu den Beratungsterminen werden stets vertraulich behandelt.

Case Software

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

Georg Christoph Lichtenberg